Einsatzgebiet

Das Einsatzgebiet erstreckt sich auf die Ortschaft Pertolzhofen, die Gemeinde Niedermurach sowie die angrenzenden Gemeinden Schwarzhofen, Altendorf, Guteneck und Dieterskirchen.

Aktive

Für unsere ca. 30 Aktiven und unsere Jugendgruppe mit ca. 20 Mitgliedern stehen ein MLF (mittleres Löschfahrzeug) und ein MTW (Mannschaftstransportwagen) zur Verfügung.

Seit Anfang 2018 gibt es für die Gemeinde Niedermurach eine Kinderfeuerwehr, die von der Feuerwehr Rottendorf betreut wird.

Verein

Der Feuerwehrverein mit seinen ca. 150 Mitgliedern beteiligt sich sehr aktiv am Dorfleben. Einmal jährlich, am ersten Wochenende im Oktober, findet traditionell unsere Kirchweih statt. Wir organisieren eine Christbaumversteigerung, Kameradschaftsabende mit Essen, Vereinsausflüge oder beteiligen uns an Veranstaltungen der Vereinsgemeinschaft Pertolzhofen.

Christoph Forster

92545 Pertolzhofen